STARTSEITE  
 
PHOTOS
 
  Arizona
 
California
 
Colorado
 
New Mexico
 
Texas
 
Utah
 
 
NEU
 
ÜBER
 
SUCHEN
 
KONTAKT
 
ENGLISH ?
 
LINKS

Capitol Reef National Park

Capitol Reef. (47.935)

zurück Übersicht

Seine Fruchtbarkeit (an diesem Bild nicht gerade gut zu erkennen) verdankt der Park hauptsächlich dem Fremont River. Entlang des Flusses haben zwischen 800 und 1250 n. Chr. steinzeitliche Jäger und Sammler gelebt, was durch zahlreiche Felszeichnungen belegt ist. Die ersten Weißen besiedelten das Gebiet ab 1871. Die Mormonenfamilien im Orte Fruita waren Farmer, die neben Getreide und Vieh hauptsächlich Obst anbauten. Nachdem Capitol Reef 1937 zum Natinal Monument (1971 National Park) ernannt wurde, sind sie jedoch allmälich weggezogen. Heute versorgt der Nationalparkservice die Obstgärten, die den Besuchern zur Erntezeit offen stehen.
Der größte Teil des Parks ist nur mit Geländefahrzeugen oder zu Fuß erreichbar. Anders als in den übrigen Nationalparks Utahs (Zion, Bryce, Arches) bleibt man hier jedoch weitgehend von den Deutschen Touristen verschont ;-)


© 2001-2007 Alexander Albrecht
Haftungsausschluss