STARTSEITE  
 
PHOTOS
 
  Arizona
 
California
 
Colorado
 
 
New Mexico
 
Texas
 
Utah
 
NEU
 
ÜBER
 
SUCHEN
 
KONTAKT
 
ENGLISH ?
 
LINKS

San Juan Mountains

South Fork Mineral Creek im Montlicht. Belichtungszeit 8 Minuten f/5.6 ISO 100. (28.253 Byte)

Und da dieser kleine Auslflug hauptsächlich zum photographieren gedacht war, haben wir uns nicht von der Tatsache aufhalten lassen, dass es abends dunkel wurde. Praktischerweise war diese Nacht ein nahezu voller Mond am Himmel, und dank digitaler Camera kostet es schließlich nichts ein paar etwas längere Belichtungen (hier: 90 Sekunden bis 8 Minuten) auszuprobieren.

90 Sekunden f/3.5 ISO 400. (27.028 Byte)

Noch längere Belichtungszeiten sind digital nicht einfach zu erreichen; außerdem wurde es dann doch langsam zu kalt. Unser Camp war auf knapp 3200 Meter Höhe.

105 Sekunden f/4.0 ISO 400. Lichtquellen: Vollmond, Blitz in der Hütte, Lagerfeuer für die rechte Wand und LED Taschenlampe (etwa eine Minute) für die linke Wand. (43.740 Byte)

zurück Übersicht


© 2001-2007 Alexander Albrecht
Haftungsausschluss