STARTSEITE  
 
PHOTOS
 
  Arizona
 
California
 
Colorado
 
 
New Mexico
 
Texas
 
Utah
 
NEU
 
ÜBER
 
SUCHEN
 
KONTAKT
 
ENGLISH ?
 
LINKS

Great Sand Dunes National Monument

Dünen im Morgenlicht. (34.896 Byte)

Am nächsten Morgen war es zwar kalt, aber sonnig. Also sind wir recht früh in Richtung Dünen aufgebrochen.

Gras. (61.695 Byte)

Die Dünen sind übrigends nicht so trocken, wie man sich das vielleicht vorstellen würde. An vielen Stellen der Dünen wächst Gras und sogar ein paar vereinzelte Blumen. Und selbst oben auf den Dünen muss man nur wenige 10 cm graben, bis man auf feuchten Sand stößt - selbst wenn (anders als bei diesem Besuch) der letzte Regen schon Wochen her ist. Am Fuße der Dünen gibt es meistens auch einen kleinen Bach, der leider an diesem Wochenende verhindert (versickert) war.

Sand. (31.314 Byte)

zurück Übersicht weiter


© 2001-2007 Alexander Albrecht
Haftungsausschluss